4 Ratspiraten Wolfsburg » 26.01. Neujahrsempfang Internationaler Freundeskreis

26.01. Neujahrsempfang Internationaler Freundeskreis

Wir haben uns angemeldet, werden in der Konzernwelt der Autostadt freundlich begrüßt und der Vortrag über Weimar und Bayreuth ist einfach nur „toll“, intelligent, eloquent, kurzweilig und auch mit Tatsachen, die ich bislang nicht kannte.
Da verweise ich einfach mal auf die WN: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2165/artid/15608299
Svante wünscht sich mehr solche Dozenten wie Nike Wagner und ich denke; gut, dass ich Weimar schon erkundet habe und mich mit den „Wagners“ recht gut auskenne.

Anschließend gibt es nicht nur den angekündigten Umtrunk, sondern auch FingerFood-Schmankerl.
Das Essen kommt gut, denn mal wieder ging es vom Ausschuss direkt zur nächsten Veranstaltung und das heimische Abendessen musste flachfallen, und es macht die Parkgebühren wett.

Wir unterhalten uns mit Frau Braun und Herrn Bachmann. Sie gibt wenigstens zu, dass sie Nike Wagner vorab mal schnell „gegoogelt“ hat. Unverhofft taucht Frank Poerschke auf. Wir waren zusammen auf dem THG und hatten zwischenzeitlich auch schon miteinander zu tun.

Dann ergibt sich die Gelegenheit, mit Nike Wagner zu sprechen, die ich sofort wahrnehme. Eine nette Frau, die u.a. anbietet, ggf. kostenlos an einer Uni mal einen Vortrag zu halten.
Das war bislang der beste Abend, den ich als „Politiker“ erlebt habe.

Piri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.