4 Ratspiraten Wolfsburg » 2015 » Juni

Monats-Archiv: Juni 2015

Antwortschreiben BUND: Umbau Schillerstraße

Ende Mai erreichte unsere Fraktion ein Brief der Wolfsburger Kreisgruppe des BUND, in dem die allgemein bekannten verkehrlichen Probleme an der Schillerstraße geschildert worden. Die Kreisgruppe stezt sich schon seit längerer Zeit für unterschiedliche Maßnahmen wie z.B. den Umbau der Bushaltestelle Kaufhof Westseite sowie die Schaffung von durchgehenden Radwegen auf beiden Seiten ein und fordert die Politik in dem Schreiben dazu auf, Geld für den Umbau der Straße in den Haushalt 2016 zu stellen.

Wir haben uns in der Fraktionssitzung am 01. Juni mit dem Schreiben befasst und teilen die Auffassung des BUND, dass insbesondere die Verkehrsführung auf der Westseite mehr als suboptimal ist und ein eindeutiger Handlungsbedarf besteht. Aus diesem Grund haben wir Vertreter des BUND in einem Antwortschreiben dazu eingeladen, im Zuge unserer Haushaltsberatungen gemeinsam nach einer Möglichkeit zu suchen, die Maßnahme in den Haushalt 2016 zu stellen ohne diesen – durch einen weiteren nicht-umsetzbaren Posten – „aufzublähen“. Wer uns kennt weiß, dass wir stets Wert darauf legen mit Blick auf die Konsolidierung  nur Budgeterhöhung zu fordern, wenn wir gleichzeitig auch Vorschläge zur Streichung oder Verschiebung anderer Maßnahmen machen. Unsere Haushaltsanträge zeigen wie verantwortungsvolle Haushaltspolitik aussehen kann!

Die vollständige Antwort an den BUND könnt Ihr im Folgenden nachlesen:

mehr lesen »