4 Ratspiraten Wolfsburg » 2015 » Mai

Monats-Archiv: Mai 2015

Piris Vortrag: „Köln Mitgestalten“

Da unsere Ratsfrau Piroska Evenburg intensiv eingebunden war in den Prozess zur Erstellung des Wolfsburger MitWirkungskonzept ist sie Ende März auf Anfrage der Gruppe „Köln Mitgestalten“ für einen Vortrag in die Domstadt gereist, um dem Kölner Netzwerk für Beteiligungskultur in einem Vortrag das Wolfsburger Konzept vozustellen. Werner Keil, Mitglied der Gruppe „Köln Mitgestalten“ hat Piris Vortrag in dem folgenden Bericht kurz zusammengefasst und uns freundlicherweise die Bilder des Abends zur Verfügung gestellt.

mehr lesen »

Offener Brief: Wohltbergschule

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, sehr geehrte Frau Bothe,

zuallererst haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen, dass die Vorlage 1505/2015  zurückgezogen wurde, weil wir in der Sondersitzung des Schulausschusses gern wenigstens einmal eine fachliche und konstruktive Debatte geführt hätten, die jetzt leider durch Pressekonferenzen, Pressemitteilungen und das übereinander statt miteinander reden ersetzt wird.

Des Weiteren bedauern wir, dass Sie, Herr Mohrs, den Fraktionen, die die Wohltbergschule erhalten wollen, pauschal unterstellen, vor der Bürgerinitiative „eingeknickt zu sein“, und dadurch aktiv dazu beitragen, der Debatte ihre Sachlichkeit zu nehmen.

Wir haben uns die Entscheidung um die Schließung der Grundschule Wohltberg nicht leichtgemacht und uns die notwendige Zeit genommen, auch, um mit möglichst allen direkt Betroffenen, aber auch mit vielen unbeteiligten Fachleuten zu sprechen.

Ausschlaggebend für unsere Entscheidung waren

mehr lesen »