4 Ratspiraten Wolfsburg » 2015 » Februar

Monats-Archiv: Februar 2015

Haushaltsrede 2015

Am 11. Februar 2015 ist der Haushaltsentwurf der Stadt Wolfsburg verabschiedet worden und die Wolfsburger Ratspiraten haben erstmals seit ihrem Einzug in den Rat 2011 zugestimmt. Wie in den letzten Jahren veröffentlichen wir an dieser Stelle die Haushaltsrede unseres Fraktionsvorsitzenden Svante Evenburg, die unsere Zustimmung zum diesjährigen Haushalt näher erläutert.

Haushaltsrede des PIRATEN-Fraktionsvorsitzenden Svante Evenburg
– es gilt das gesprochene Wort –

Sehr geehrter Herr Vorsitzender, meine Damen und Herren,
ich fasse mich kurz: Die Piraten werden dem Haushalt 2015 zustimmen.

mehr lesen »

Rock im Allerpark: Kulturelles Leben in Zeitens des Sparens

Aufgrund der aktuellen Berichtungerstatung und all der Diskussion versuche ich mich heute mal daran, die Geschehnisse um das Festival Rock im Allerpark aus meiner persönlichen Perspektive zusammenzufassen: Im Oktober stand das Thema das erste Mal auf der Tagesordnung des Kulturausschusses und seitdem ist eigentlich nur eins klar:
Alle Fraktionen wünschen sich eine Fortsetzung des erfolgreichen Festivals – daran gab es niemals Zweifel. Das Aus von Rock im Allerpark wollte und will niemand!
Rock im Allerpark braucht deshalb auch keine selbsternannten Retter! Also, zurück auf eure Plätze, Herrschaften!

mehr lesen »