4 Ratspiraten Wolfsburg » 2014 » Dezember

Monats-Archiv: Dezember 2014

Weihnachtspause

Ein weiteres Jahr in der Kommunalpolitik neigt sich dem Ende zu und ein neues Jahr, mit neuen Aufgaben steht kurz bevor

Unsere Geschäftsstelle bleibt zwar bis zum 05. Januar 2015 geschlossen, aber wir arbeiten bereits am 04. Januar wieder. Wir treffen uns nämlich zu unserer Haushaltsklausur, zu der wir Euch gerne einladen möchten. Wir wollen mit Eurer Unterstützung und in gemütlicher Atmosphäre über Streichungen und Verschiebungen im Haushaltsplan nachdenken, aber auch gemeinsame Antragsideen entwicklen.
Wir treffen uns am 04. Januar 2014 um 10.00 Uhr in unserer Geschäftsstelle in der Goethestraße 48 (3. OG).

Bis dahin,
viele Grüße und eine gute Zeit
die Ratspiraten aus Wolfsburg

Piraten on Tour: Fachtagung „Vom Wutbürger zum Mutbürger“

Thomas Pink, Bürgermeister der Stadt Wolfenbüttel, während der Vorstellung des Beteiligungskonzeptes der Stadt (Foto: Sina Rühland)

Am 18. November fand in Wolfenbüttel die diesjährige Fachtagung Stadt- und Regionalmanagement der Ostfalia Hochschule zum Thema Bürgerbeteiligung statt, an der ich für unsere Fraktion teilgenommen habe. Neben inhaltlichem Input, bieten Tagungen nicht nur eine gute Möglichkeit sich mit anderen regionalen Vertretern aus Politik und Verwaltung zu vernetzen und auszutauschen, sondern auch eine gelungene Abwechslung zum Alltag im Büro. Eine feine Sache, also. Ich dachte, dass ich euch an dieser Stelle kurz meine Eindrücke der Tagung schildere.

mehr lesen »