4 Ratspiraten Wolfsburg » 2013 » Juli

Monats-Archiv: Juli 2013

Jeder hat ein Recht auf Bewegungsfreiheit – Residenzpflicht abschaffen

Kurzfristig hat uns am 7.7.2013 ein Schreiben erreicht, das zur Unterstützung eines in Fallersleben lebenden Flüchtlings aufruft. Wir haben dieses Schreiben zum Anlass genommen, uns generell klar zum Thema Residenzpflicht zu positionieren und uns im Speziellen für Alain Nkurunziza gegenüber dem Innenminister Boris Pistorius (hier geht’s zum Antwortschreiben) und dem Oberbürgermeister Klaus Mohrs einzusetzen.

mehr lesen »

Andere machen Urlaub, wir machen Anträge…

Antrag: Papierloser Rat
Der Juni war, was die Zahl unserer gestellten Anträge angeht, schon sehr erfolgreich. Im Juli machen wir genau so weiter. Hier eine Übersicht über unsere aktuellen Themen:

03.07.2013: Papierloser Rat
19.06.2013: Ausweisung des gesamten Klieversberges als
Naturschutzgebiet (interfraktionell)
18.06.2013: Bildung für Nachhaltige Entwicklung in Wolfsburg (BNE) (interfraktionell)
11.06.2013: Entwicklung der Fläche der ehemaligen Gerhard-Hauptmann-Realschule zu Wohnbauland (interfraktionell)
10.06.2013: Einrichtung eines interkulturellen Väterbüros (interfraktionell)