4 Ratspiraten Wolfsburg » 2013 » Juni

Monats-Archiv: Juni 2013

#piratenwirken2 -> Haushaltsbroschüre 2013

Ein kurzer Nachtrag zum vorangegangenen Artikel:

Haushaltsbroschüre

In der letzten Ratssitzung am 19. Juni 2013 gab es für uns ein weiteres kleines Erfolgserlebnis: Auf den Tischen der Ratsmitglieder sowie auf der Besuchertribüne lag die neue Broschüre Haushalt 2013 – Wolfsburg zahlt sich aus. aus.

Unser Antrag vom 29. August 2012 wurde somit umgesetzt. Zumindest teilweise…  Wir hatten beantragt, dass die Broschüre schon im Januar 2013 an interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie an alle Schulen verteilt werden sollte. Jetzt, 5 Monate später, werden zumindest die Schulen die Möglichkleit haben, mit dem Material ihren Unterricht aufzuwerten.

Für alle anderen bleibt der Download der Broschüre auf den Seiten zur Finanzwirtschaft der Stadt Wolfsburg. Ein weiterer Schritt in Richtung bürgernahe Politik und Transparenz der Verwaltung!

#piratenwirken -> Mehr Gremientransparenz in Wolfsburg

Auch hier in Wolfsburg können die Piraten mittlerweile auf eine Reihe von Erfolgen zurückblicken. Initiativen wurden gestartet, mit anderen Parteien durchgeführt, von der Verwaltung aufgenommen und umgesetzt. Jüngstes Beispiel dafür: Die Anträge zu mehr Gremientransparenz in Wolfsburg, die im April 2012 gestellt worden sind nun durch die Verwaltung umgesetzt wurden.

mehr lesen »